Blutenburg München, Weg zum Schlossteich, Aquarellmalerei | Aquarelle von Ernst Georg Stief | klassiche Aquarellbilder

Aquarellmalerei

Aquarelle Schloss Blutenburg München, Weg zum Schlossteich

1988-2011 © Ernst Georg Stief, Gröbenzell bei München | Startseite: Moderne Kunst & Malerei von Ernst Georg Stief | Impressum

In Obermenzing, einem Ortsteil im Westen von München liegt Schloss Blutenburg. Von 1980 bis 1983 wurde das geschichtsträchtige Bauwerk umfangreich restauriert. Unter anderem hat hier die Internationale Jugendbibliothek (IJB) eine dauerhafte Heimat gefunden. Die Anfänge von Schloss Blutenburg gehen in die Zeit um 1200 zurück. Im Jahre 1432 wurde sie zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Menzing, heute Obermenzing, wird 1438 in einer Baurechnung vom Münchner Hof erstmals beschrieben.

Schloss Blutenburg in München, Aquarell

Schloss Blutenburg, Weg zum Schlossteich

Aquarellmalerei von Ernst Georg Stief
Maltechnik: Künstler-Aquarellfarben auf
Saunders WATERFORD Aquarellbütten 640 g/qm
Format: 50 x 35 cm, Das Bild gehört in die Online-Galerie: Aquarelle
Einige der Bilder in der Galerie kann man noch kaufen
© Ernst Georg Stief

Malerisch thront die alte Burg zwischen der Würm, einem Flüsschen, das dem Starnberger See entspringt und dem idyllischen Schlossteich. Für einen Künstler ist es nicht schwer, dort ein Plätzchen zu finden, das ein lohnendes Motiv bietet, denn die Burg ist tatsächlich von allen Seiten "zum Malen" schön. Hier sind noch weitere Bilder von Schloss Blutenburg zu finden.